Warnung vor hohem Risiko: Der Handel mit Finanzprodukten auf Marge birgt ein hohes Risiko und ist nicht für alle Anleger geeignet. Sie riskieren Ihr investiertes Kapital zu verlieren. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Risiken vollständig verstanden haben und gehen Sie mit der entsprechenden Sorgfalt mit Ihrem Risiko um.

Die wichtigsten
branchenspezifischen Begriffe erklärt.

Entdecken Sie eine Fülle von finanziellen Begriffen und Definitionen, die jeder Trader kennen sollte.

Forex Glossar

R

Round trip

Kauf und Verkauf eines bestimmten Währungsbetrags.

Roll-Over

Ein Rollover ist der Zins, der für eine offene Position gezahlt oder verdient wird, die nach dem Handelsschluss in NY bei 1700 ET gehalten wird und die Zinsdifferenz zwischen den beiden Währungen widerspiegelt. Der Spot-Forex-Markt wird an einem zweitägigen Valutatag gehandelt. Beispielsweise ist für Geschäfte, die am Montag ausgeführt werden, das Valutadatum Mittwoch. Wenn jedoch eine Position am Montag eröffnet und über Nacht gehalten wird (bleibt nach 17:00 Uhr ET offen), ist das Valutadatum jetzt Donnerstag. Die Ausnahme ist eine Position, die am Mittwoch über Nacht eröffnet und gehalten wird. Das normale Valutadatum wäre Samstag; Da Banken samstags geschlossen sind, ist der Valuta-Tag der folgende Montag. Aufgrund des Wochenendes entstehen Positionen, die über Nacht am Mittwoch gehalten werden, oder verdienen zwei zusätzliche Zinstage. Geschäfte mit einem Valutadatum, das auf einen Feiertag fällt, werden ebenfalls verzinst oder zusätzlich verzinst.

Risk Management - Risikomanagement

Einsatz von Finanzanalyse- und Handelstechniken zur Reduzierung und / oder Kontrolle des Risikos verschiedener Arten.

Risk - Risiko

Exposition gegenüber unsicheren Veränderungen, am häufigsten mit einer negativen Konnotation von nachteiligen Veränderungen.

Revaluation - Aufwertung

Ein Anstieg des Wechselkurses für eine Währung infolge einer Intervention der Zentralbank. Gegenteil von Abwertung.

Retail Sales - Einzelhandelsumsätze

Misst den monatlichen Einzelhandelsumsatz aller von Einzelhändlern verkauften Waren und Dienstleistungen anhand einer Stichprobe verschiedener Arten und Größen. Diese Daten geben einen Einblick in das Konsumverhalten, das eine Schlüsselfaktor für das Wachstum in allen wichtigen Volkswirtschaften ist.

Resistance - Widerstand

Ein Begriff, der in der technischen Analyse verwendet wird und ein bestimmtes Preisniveau angibt, bei dem die Analyse zu dem Schluss kommt, dass die Leute verkaufen werden.

Rate - Kurs

Der Preis einer Währung in Bezug auf eine andere, der normalerweise für Handelszwecke verwendet wird.

Range

Die Differenz zwischen dem höchsten und dem niedrigsten Preis eines Future, die während einer bestimmten Handelssitzung erfasst wurde.

Rally - Rallye

Eine Erholung des Preises nach einer Periode des Rückgangs.

Risk Warning: Trading financial products on margin carries a high degree of risk and is not suitable for all investors. Losses can exceed the initial investment. Please ensure you fully understand the risks and take appropriate care to manage your risk.

The industry’s
most important terms explained.

Discover a wealth of financial terms and definitions that every trader should know.

Forex Glossary

R

Round trip

Buying and selling of a specified amount of currency.

Roll-Over

A rollover is the interest paid or earned on an open position held past the close of the NY trading at 1700 ET reflecting the interest rate differential between the two currencies. The spot forex market is traded on a two-day value date. For example, for trades executed on Monday, the value date is Wednesday. However, if a position is opened on Monday and held overnight (remains open after 1700 ET), the value date is now Thursday. The exception is a position opened and held overnight on Wednesday. The normal value date would be Saturday; because banks are closed on Saturday the value date is actually the following Monday. Due to the weekend, positions held overnight on Wednesday incur or earn an extra two days of interest. Trades with a value date that falls on a holiday will also incur or earn additional interest.

Risk Management

The employment of financial analysis and trading techniques to reduce and/or control exposure to various types of risk.

Risk

Exposure to uncertain change, most often used with a negative connotation of adverse change.

Revaluation

An increase in the exchange rate for a currency as a result of central bank intervention. Opposite of Devaluation.

Retail Sales

Measures the monthly retail sales of all goods and services sold by retailers based on a sampling of variety of different types and sizes. This data gives a look into consumer spending behavior, which is a key determinant of growth in all major economies.

Resistance

A term used in technical analysis indicating a specific price level at which analysis concludes people will sell.

Rate

The price of one currency in terms of another, typically used for dealing purposes.

Range

The difference between the highest and lowest price of a future recorded during a given trading session.

Rally

A recovery in price after a period of decline.